staatl. anerkannte Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeuthin

Fußreflexzonen-Therapie

Für wen?

Manchmal fühlen Sie sich einfach nicht wohl. Ein undefinierbares Gefühl signalisiert irgendetwas ist nicht in Ordnung. Es zeigen sich jedoch noch keine greifbaren Symptome und es hat sich noch keine Krankheit manifestiert.

- Sie haben immer die gleichen Infekte?
     - Schmerzen bei jeder Regelblutung?
     - Chronische Erkrankungen, deren Behandlungen mit starken
        Medikamenten und entsprechenden Nebenwirkungen verbunden
        sind?
     - Oder wollen Sie einfach nur Ihre Gesundheit erhalten?

Fußreflexzonentherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode.
Obwohl die Fußreflexzonentherapie ihren Ausgangspunkt am Fuß hat, ist sie weit mehr als eine gewöhnliche Fußmassage.
Reflexzonentherapie am Fuß kann neben einer lokalen, intensiven Durchblutung eine Verbesserung oder Heilung gestörter Organ- und Gewebefunktionen bewirken.
Sie bietet oft eine sinnvolle Ergänzung zu konventionellen Therapien oder ist eine echte Alternative ohne Nebenwirkungen

Geschichte

Schon vor Jahrtausenden wussten Kulturvölker des Ostens und des Westens um die Zusammenhänge und Möglichkeiten der organfremden Behandlung. Diese wurden dann am Anfang des letzten Jahrhunderts zum ersten Mal durch den amerikanischen Arzt William Fitzgerald systematisiert und in eine moderne Form gebracht. Durch viele Kontakte mit den verschiedenen Stämmen der Indios hatte er Gelegenheit die Resultate der speziellen Behandlung ihrer überlieferten Fußpunkte zu beobachten. Die Masseurin Eunice Ingham begann um 1930 dieses Grundwissen an gesundheitsbewusste Laien weiterzugeben. So kam die Reflexzonentherapie am Fuß aus den USA nach Europa wo sie bis heute kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Und – denken Sie daran:

Kein anderes menschliches Organ trägt geduldig so viel an  Last und hilft uns zugleich, zielstrebig durch unser Leben zu gehen. Jahraus, Jahrein!

Zur Behandlung

Diese Behandlungsmethode kann  bereits ab dem Säuglingsalter angewandt werden.
Die Behandlungszeit ist hier jedoch kürzer.

Zur Behandlung wird warme und  bequeme Kleidung empfohlen.